Coaching

Liebesromane schreiben
Coaching · 07. Februar 2024
Das Genre des Liebesromans ist für Autoren häufig kein leichtes. Intensive Figuren, tiefgründige innere Dialoge, Hindernisse in der Storyline, Fallstricke für den Hauptprotagonisten, dies alles sollte wohl durchdacht sein, bevor es ans Schreiben eines Liebesromans geht.

Der Unterschied zwischen Umgangssprache und Schriftsprache
Coaching · 16. Mai 2023
Du glaubst, Du solltest einen Roman in Umgangssprache schreiben? Oder Du wunderst Dich, warum Deine Kurzgeschichte in Umgangssprache nicht so erfolgreich ist wie in Schriftsprache? In meinem Blog erfährst Du mehr über die Unterschiede, sowie auch alles rund um die Vor- und Nachteile der jeweiligen Sprache.

Plotten bis der Arzt kommt?
Coaching · 10. Februar 2023
Plotten ist ein wichtiger Arbeitsschritt, um eine Geschichte zu entwerfen und um zu sehen, wohin sie sich bewegt. Doch eine Idee wird erst zu einer Geschichte, wenn man anfängt sie niederzuschreiben. Und genau hier ist der Haken!

Arbeit an Schulen und mit Jugendgruppen
Coaching · 05. Februar 2023
Junge Menschen sind kreativ! Mit ihnen zu arbeiten, ist erfüllend. Ob Gemeinschaftsarbeit und Einzelarbeit, die Ergebnisse sind wundervoll!